Login

Der Schwimmverein hat sieben Personen im Vorstand. Gemeinsam haben sie die Verantwortung über den ganzen Verein. Sie sind jedes Jahr an der General-Versammlung wählbar und tun diese Arbeit freiwillig und ohne Lohn.
In den folgenden "Aussagen" hat der Präsident [rh] den Vorstandsmitgliedern ihre Aufgaben in den Mund gelegt.

 

Präsident
Dirk Breuer
"Ich bin allgemein dafür verantwortlich, dass der Karren läuft, wie man so schön sagt. Anmeldungen und Abmeldungen gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet. Auch organisiere und leite ich die General-Versammlung und andere Sitzungen."
   
Schriftführer (Aktuar)
Stefanie Jans
"Ich bin sozusagen das Büro unseres Vereins. Fast alle Briefe, Einladungen und Einzahlungsscheine werden von mir geschrieben, verpackt und verschickt. Auch habe ich die aktuellen Listen im Computer."
   
Kassier
Michéle Limacher
"Alles was mit Geld zu tun hat, geht bei mir vorbei. Der Mitgliederbeitrag, wenn etwas angeschafft wird oder auch die Kosten fürs Lager werden von mir abgerechnet. Auch mahne ich solche Mitglieder, die vergessen haben einzuzahlen. Ich wache darüber, dass der Verein nicht pleite geht."
   
Vizepräsident
Martin Kopp
"Wenn der Präsident mal in zeitlicher Not ist, oder ich ihm sonst irgendwie helfen kann, dann komme ich in Aktion. Auch bin ich Spezialist an Festen, Schwimmtag oder ähnlichem ein kleines Beizli mit Grill und Getränken zu organisieren."
   
Fachwart Schwimmen
Livia Hochreutener
"Meine Hauptaufgabe ist es die technische Kontrolle über die Abteilung Schwimmen zu wahren. Das heisst: Ich achte darauf, dass eure Trainer so gut wie möglich ausgebildet sind und dass alle Schwimmer im Verein dem Alter und Können entsprechend Schwimmen lernen. Auch organisiere ich das Lager in Mürren und Wettkämpfe."
   

Fachwart Kinder-schwimmkurse
Elsy Rickenbach

Als Fachwart vertrete ich die Leitung "Kinderschwimmkurse"  im Vorstand.